Das Unternehmen

1862 vom Zimmerermeister Joseph Rank gegründet, kann unser Unternehmen auf eine 160-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Über 5 Generationen war die Baugesellschaft Gebrüder Rank ein Familienunternehmen. Seit 2019 ist die Paul und Katrin Basiner Stiftung alleinige Gesellschafterin der Baugesellschaft Rank GmbH. Die Stiftung wurde durch den Urenkel des Firmengründers im Jahr 1994 ins Leben gerufen.

Unser Unternehmen ist vorwiegend im Großraum München tätig und führt Rohbauten im Hoch- und Industriebau aus. Neben dem Neubaugeschäft haben wir uns auf das Bauen im Bestand spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf größeren, technisch anspruchsvollen Umbaumaßnahmen. Als traditionsreiches Bauunternehmen haben wir durch viele Bauwerke das Stadtbild Münchens mitgeprägt und sind ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.